Die DeHCiBelles sind online!

Mein Frauenchor DeHCiBelles hat gestern die erste Online-Chorprobe via "Jamulus" abgehalten. Nachdem sich alle das nötige Equipment (Audio-Interface, Mikrophon (mit Stativ) und Kopfhörer) besorgt hatten und nach Absolvierung diverser Technik-Checks (ein großer Dank gebührt an dieser Stelle unserer Mitsängen Silke!), haben wir es gewagt und das erste Mal mehrstimmig online miteinander gesungen. Was für ein Erlebnis! Ich freue mich auf die weitere Probenarbeit und hoffe, dass noch viele singbegeisterte Frauen von 15 bis 150 Jahren sich uns anschließen werden!


Die Proben finden derzeit montags von 20:00 bis 21:30 statt. Wer dabei sein möchte, schreibt am besten gleich eine Mail an dehcibelles@gmx.de

Eine Video-Anleitung zur Installation und den Voreinstellungen der Software findet ihr hier im Blog.


Wir freuen uns auf euch!




Anbei unser Video, das wir während des Lockdowns erstellt haben:





28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jamulus und Zoom kombinieren

Damit man sich bei den Online-Proben nicht nur hören, sondern auch sehen kann, empfiehlt es sich, zusätzlich das Videokonferenz-Tool...